• DE

Veranstaltungen

FAIR.STARK.MITEINANDER.

Kinder- und Jugendarbeit. Sicher und geschützt.

Viele Kinder und Jugendliche nehmen mit Spaß an unseren Veranstaltungen teil. Für unsere Verantwortlichen, die Teilnehmenden, deren Eltern, aber auch die Öffentlichkeit ist dabei der Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Übergriffen und Gewalt ein wichtiges Thema. Dem wollen wir als Wandervereine in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gerecht werden.

In diesem Workshop stellen wir das Schutzkonzept der Wanderjugend vor. Wir zeigen, wie mit Spielen und altersgerechten Methoden mit Kindern und Jugendlichen eine Kultur der Fairness und des Miteinanders geschaffen wird. Wir werfen einen Blick auf herausfordernde Situationen, wie sie bewältigt werden können und wo Kinder, Jugendliche und Jugendleitungen Unterstützung und Rat bekommen.
Diese Fortbildung richtet sich an alle, die neu in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind und an alle, die schon Erfahrung haben, aber noch nicht mit dem Thema Kinderschutz vertraut sind.

Termin: 27.01.2024
Ort: Wildemann / Harz
Teilnehmende: max. 20 Personen ab 16 Jahren
Kosten: Mitglieder 15 Euro / Nichtmitglieder 25 Euro
Leistungen: Verpflegung, Programm
Leitung: Fabian Schrage
Anmeldeschluss: 26.01.2024
Veranstaltet von: DWJ im Harzklub, DWJ Bundesverband

Hier gehts zur Anmeldung